TG Neuss U16 - Westdeutscher Vizemeister 2018

 U16wevmss2018 

hinten v. l.: Inga, Jana, Lucy, Celine, Laura, Britta, Franzi, Isi, Lea, -  vorne v. l: Marie, Lulu, Mara, Leonie, Ceyda, Hannah

U16 wird unerwartet Westdeutscher Vizemeister!!

Die weibliche U16 der TG Neuss konnte die Regionalliga Hauptrunde (höchste Spielklasse in NRW) mit einem hervorragenden 2.Platz beenden. Hinter dem Erstplatzierten SG BG Bonn MTuS qualifizierten sie sich somit für die Endrunde um die Westdeutsche Meisterschaft. In diesem „Final 4“ mussten sie sich nur dem letztjährigen Deutschen Vizemeister Citybasket Recklinghausen geschlagen geben. Die anderen Gruppenspiele gegen AstroStar Bochum und erneut Bonn, konnten nach hartem Kampf und gutem Teamplay der Neusserinnen gewonnen werden.

Nun gehört die Mannschaft, trainiert von Inga Krings, zu den acht besten Teams in ganz Deutschland und ist Westdeutscher Vizemeister!

Die nun folgende Zwischenrunde zur DM am 12/13.05.18 beim Meister in Recklinghausen ist somit noch eine tolle Zugabe für das ganze Team, mit der wohl vor der Saison keiner so richtig gerechnet hat. In der Ruhrmetropole trifft man nun auf die Teams des Nordens aus Rist Wedel und den letztjährigen Deutschen Meister Tus Lichterfelde. Wir wünschen dem Team ein gutes Turnier und weiterhin viel Erfolg!


 

 


 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen